Neues aus Peckeloh
Neues aus Peckeloh

Genießen Sie die Neuigkeiten aus dem Hause Wiltmann

Sie interessieren sich für uns und unsere Produkte? Hier können Sie sich regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten informieren und Wissenswertes aus unserem Unternehmen und über unsere Produktion erfahren.

Wiltmann Windel-Abo – Neue Wege für mehr Familienfreundlichkeit

Zwei Jahre lang gibt es kostenlos Windeln frei Haus.

Ein Baby macht viel Freude. Das wissen auch Wiltmann-Mitarbeiter Alexander Neufeld und seine Frau Deborah-Marie Neufeld aus Sassenberg, die Mitte Januar Eltern der kleinen Lina geworden sind. Zusätzlich freuen dürfen sich die beiden über das Anfang 2019 bei Wiltmann eingeführte Windel-Abo, dessen erste Nutzer sie sind. Ab sofort lassen wir jungen Eltern unter den Beschäftigten in den ersten beiden Lebensjahren des Babys die Windeln kostenfrei nach Hause liefern. „Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir unsere Mitarbeiter eben nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch darüber hinaus“, fasst Verwaltungsleiter Jürgen Aschentrup die Haltung des Unternehmens in einem Satz zusammen.

Vorgestellt hatte Geschäftsführer Dr. Ingmar Ingold das Windel-Abo auf der Weihnachtsfeier im vergangenen Dezember. Dass ausgerechnet seine Tochter Lina das erste Kind ist, das von dieser Neuerung profitiert, damit hatte Wiltmann-Mitarbeiter Alexander Neufeld nicht gerechnet. Umso größer die Freude bei ihm und seiner Frau, als die ersten beiden Windelpakete kurz nach der Geburt im heimischen Sassenberg eintrafen. Die Eltern begrüßen die Unterstützung, die ihnen Geld und Zeit spart, da der Windelverbrauch gerade in den ersten Babymonaten sehr hoch ist. „Ich dachte zunächst, dass die Monatsmenge an Windeln für unsere Lina etwas zu großzügig bemessen ist, aber jetzt habe ich das erste Paket schon fast verbraucht“, resümiert Deborah-Marie Neufeld.

Personalleiter Heinrich Ostlinning freut sich, dass das neue Angebot so gut ankommt: „Für uns als Arbeitgeber ist das Windel-Abo eine wunderbare Möglichkeit, um unseren Mitarbeitern unter die Arme zu greifen und gleichzeitig ein sinnvolles Geschenk mit in die Elternzeit zu geben.“

Zurück
nach oben