Neues aus Peckeloh
Neues aus Peckeloh

Genießen Sie die Neuigkeiten aus dem Hause Wiltmann

Sie interessieren sich für uns und unsere Produkte? Hier können Sie sich regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten informieren und Wissenswertes aus unserem Unternehmen und über unsere Produktion erfahren.

Wiltmann Produkttest: Meine Lieblings-Genießer-Pastete

Meine Lieblings-Genießer-Pastete

Für 200 Leserinnen und Leser von LECKER.DE hieß es in diesem Jahr: WILTMANN Genießer-Pasteten probieren und bewerten!

Egal, ob auf dem Brot oder als kleine Mahlzeit mit einem knackigen Salat – die verschiedenen Kreationen der WILTMANN Genießer-Pasteten bieten ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Und bei fünf einzigartigen Sorten, von fruchtig-süß bis herzhaft, von rustikal bis edel, findet jeder Genießer sein Lieblingsprodukt. 

Aber welche unserer Genießer-Pasteten ist der absolute Hero und kommt bei den Verbrauchern am besten an? Wir haben nachgefragt: Rund 200 LECKER.de Leserinnen und Leser haben unsere Pastetenvielfalt verkostet, bewertet und uns am Ende ihren ganz persönlichen Favoriten verraten. 

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: 99 Prozent der Tester waren insgesamt (sehr) zufrieden mit den Produkten. 96 Prozent der Tester gaben an, dass sie zukünftig (sehr) wahrscheinlich wieder Genießer-Pasteten von WILTMANN kaufen werden. 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Nr. 1: Trüffel-Leber-Pastete

Der Platz auf dem Siegertreppchen ist absolut verdient: Die Trüffel-Leber-Pastete überzeugte die Testerinnen und Tester auf ganzer Linie. Egal ob in puncto Geschmack, Biss oder Optik: in allen Bereichen hatte sie die Nase vorn.

„Besser als die Leberwurst von der Metzgertheke“, resümiert eine Testerin und fügt hinzu: „Und ich liebe diese Pastete einfach, weil sie nicht zu würzig und vor allem nicht künstlich ist und es einfach vom Geschmack her passt.“

 

Der Vize: Leber-Pastete mit Hirschfleisch, Preiselbeeren und Pfifferlingen

Das exquisite Fleisch und die delikate Komposition der Leber-Pastete mit Hirschfleisch sorgten bei den Testerinnen und Testern für Begeisterung; 98 Prozent stuften die Pastete dann auch als qualitativ hochwertig ein. 

Eine Teilnehmerin des Produkttests erläutert: „Ich kannte bisher nur die Salami von Wiltmann. Pastete mit Hirschfleisch hätte ich im Supermarkt niemals gekauft, weil ich mich nicht getraut hätte. Jetzt konnte ich auch diese Sorte probieren und kann nur sagen, dass sie mich vom Geschmack absolut überzeugt hat.“

 

Die zart-fruchtige Verführerin: Leber-Pastete mit Geflügelfleisch und Preiselbeeren

Den dritten Platz sicherte sich die Leber-Pastete mit Geflügelfleisch. Ihr verführerischer Duft überzeugte 94 Prozent der Testerinnen und Tester.

„Der fruchtige Duft und die leichte Süße der Preiselbeeren waren für uns ein Highlight“, so ein Produkttester.

 

Die Sieger der Herzen

Bei den einen waren sie ganz weit vorn, andere sahen sie eher auf den hinteren Rängen: Die beiden Sieger der Herzen – Pfeffer-Leber-Pastete und Leber-Pastete mit Entenleber – polarisierten recht ausgeprägt. 

Besonders die weiblichen Tester schätzten den pikanten Geschmack der Pfeffer-Leber-Pastete. „Schmeckt richtig lecker…habe ich auch schon oft gekauft und werde ich auch weiterhin kaufen“, untermauert eine Testerin ihre Favoritenwahl. Ein anderer Teilnehmer lobt ebenfalls den Geschmack und hat zudem direkt die passende Getränkeempfehlung parat: „Sehr lecker und würzig, hat zudem einen angenehm frischen, leckeren Geruch. Passt sehr gut zu Rotwein.“ 

Und auch die Leber-Pastete mit Entenleber fand ihre Fürsprecher: „Sehr rund im Geschmack“, bringt eine Testerin ihre Bewertung auf den Punkt. „Das Gelee hat eine dezente Säure, die gut harmoniert.“

 

Wiltmann Trüffel-Leber-Pastete 100g
Wiltmann Pfeffer-Leber-Pastete 100g
Zurück
nach oben