Neues aus Peckeloh
Neues aus Peckeloh

Genießen Sie die Neuigkeiten aus dem Hause Wiltmann

Sie interessieren sich für uns und unsere Produkte? Hier können Sie sich regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten informieren und Wissenswertes aus unserem Unternehmen und über unsere Produktion erfahren.

Mein Lieblings-Bio-Genießerteller

200 Testerinnen und Tester haben unsere Bio-Spezialitäten probiert und bewertet.

Handwerkliche Fertigung und Rohstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft: Wir liefern den Beweis, dass sich Bio-Produkte und exzellenter Geschmack nicht ausschließen müssen. Einfach köstlich und genau das Richtige für alle, die unsere Spezialitäten in Bio-Qualität genießen möchten.

Bio-zertifiziert sind wir bereits seit 2010. Seitdem ist unser Angebot an Bio-Spezialitäten kontinuierlich gewachsen. Inzwischen fertigen wir Bio-Wurst aus Schweine-, Rind- und Geflügelfleisch in vielen verschiedenen Sorten. Uns schmecken sie natürlich alle super. Doch welche unserer Bio-Spezialitäten kommt bei den Verbrauchern am besten an? Unter dem Titel „Mein Lieblings-Bio-Genießerteller“ haben wir 200 Leserinnen und Lesern des Food-Magazins LECKER genau diese Frage gestellt. Fünf verschiedene Bio-Spezialitäten wurden getestet und bewertet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 100 Prozent der Tester waren insgesamt (sehr) zufrieden mit den Produkten. 97 Prozent der Tester gaben an, dass sie zukünftig (sehr) wahrscheinlich wieder Bio-Spezialitäten von Wiltmann kaufen.

„Die getestete Wurst schmeckt insgesamt würzig. Aber nicht zu salzig. Das ist mir wichtig. Die Wurst ist sehr fettarm. Gut finde ich die Abpackung. Sie ist ausreichend und nicht zu groß. Die Scheiben haben eine angenehme Größe und passen gut aufs Brot“, fasst eine Testerin ihre Erfahrungen zusammen. Eine andere berichtet: „Alle Sorten waren wirklich lecker, und die Bioqualität hat mich absolut überzeugt. Ich würde jedes der Produkte wieder kaufen.“

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Nr. 1 – Bio Salami

Das herzhafte Aroma und der intensive, knoblauchwürzige Geschmack überzeugten die Salami-Fans auf ganzer Linie: 97 Prozent empfehlen das Produkt weiter.

„Absolut lecker, ich war begeistert, schön zartes Fleisch. Unglaublich toller Geschmack“, schwärmt eine Testerin.

 

Der Liebling – Bio Rein Rind Salami

Besonders bei den männlichen Testern ist diese Sorte gut angekommen. 98 Prozent fanden den Geschmack und den Duft des ausgereiften Rindfleisches herausragend gut.

„Unglaublich gut“, kommentierte ein Tester, „so eine leckere Salami kenne ich sonst nur direkt vom Metzger.“

 

Die Genuss-Sieger

96 Prozent der Testpersonen waren von der idealen Schnittstärke der Sorten Bio Hähnchenbrustfilet und Bio Fleischkäse begeistert. Der Hit: die leckere Kruste.

Ein Tester erinnert sich: „Der Fleischkäse hat mich wirklich am angenehmsten überrascht, weil er so einen schönen krossen, schmackhaften Rand hatte und auch in der Intensität war er schön würzig.“

Ein anderer Tester jubelte: „Sehr gut abgestimmte Würzung! Schmeckt eher wie aus der Metzgertheke als wie aus dem Kühlregal. Insbesondere das Hähnchenbrustfilet und der Fleischkäse schmecken wie frisch aufgeschnitten.“

 

Die feine Versuchung

Die Bio Geflügel Lyoner fein ist mild im Geschmack und herrlich zart im Biss, das bestätigen selbst Skeptiker:

„Ich bin normalerweise kein Fan von Geflügel als Brotbelag, aber die Lyoner hat mich absolut überzeugt.“

Zurück
nach oben