Neues aus Peckeloh
Neues aus Peckeloh

Genießen Sie die Neuigkeiten aus dem Hause Wiltmann

Sie interessieren sich für uns und unsere Produkte? Hier können Sie sich regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten informieren und Wissenswertes aus unserem Unternehmen und über unsere Produktion erfahren.

Deutschlands beste Wursttheke 2019

Die große deutschlandweite Verbraucherwahl im Lebensmitteleinzelhandel

Spitzenkoch Johann Lafer: „Es ist schön zu beobachten, wie von Jahr zu Jahr die Produkt- und Servicequalität der Finalisten sich kontinuierlich steigert! Da macht das Einkaufen große Freude und diese Menschen verdienen meinen Respekt.“ 

Das REWE Center in Zittau ist die Nr. 1

Der Markt an der Hochwaldstraße überzeugte die Jury in dem zum 20. Mal ausgerufenen Wettbewerb des Salamispezialisten Wiltmann und der vom Verlag Gruner + Jahr herausgegebenen Food-Zeitschrift ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG. „Der erste Platz ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und Philosophie an der Theke. Wir versuchen, unsere Kunden immer wieder zu überraschen. Mit den selbstgeräucherten Spezialitäten bieten wir etwas ganz Besonderes“, erklärte Marktleiter Sven Hübschmann bei der Preisverleihung auf der Stromburg.

 

Begehrte Auszeichnung steht für Qualität und Kompetenz

Im April dieses Jahres sind die Leserinnen und Leser von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG dem Aufruf der Zeitschrift gefolgt und haben der Redaktion ihre persönliche Lieblingstheke verraten. Die zehn am häufigsten genannten Märkte erhalten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2019“. Aus diesen zehn Finalisten wählt eine Expertenjury, unter anderem mit Spitzenkoch Johann Lafer, die Nr. 1 unter den Siegermärkten: 2019 das Rewe Center in Zittau.

Die Entscheidung war in diesem Jahr nicht einfach. Jury-Mitglied Jan Spielhagen, Editorial Director Food und Publisher bei Gruner + Jahr, fasst zusammen: „So viel Qualität, Kompetenz und Kreativität gab es noch nie! Es ist uns in der Jury wirklich schwergefallen, unter den zehn Märkten einen als besten auszuzeichnen. Das Niveau war begeisternd.“

„Der Wettbewerb spornt in den Märkten zu Spitzenleistungen an. Er richtet den Fokus auf Qualität, Vielfalt und Präsentation der Produkte sowie die besonders anerkennenswerten Leistungen der Mitarbeiter hinter der Wursttheke. Die Verbraucher erhalten so Orientierung für den Wurstkauf in ihrer Region“, erläutert Dr. Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann, die Ausrichtung des Wettbewerbs.

 

Umfangreiches Serviceangebot

Das Rewe Center Zittau im Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und Tschechien bietet seinen Kunden an der Bedienungstheke rund 200 verschiedene Wurst- und Schinkensorten. Gut ein Viertel der Produkte liefern Hersteller aus der Region. Besonders beliebt sind die Spezialitäten aus der hauseigenen Räucherei.

Herkunft und Zusammensetzung der Erzeugnisse sind vorbildlich dokumentiert. Auf Anfrage erhalten die Kunden Einsicht in die Produktpässe.

Die 26 freundlichen und kompetenten Mitarbeiter hinter der Bedienungstheke wissen, wie sie ihre anspruchsvollen Kunden überzeugen und erfüllen fast jeden Wunsch. „Der Kunde soll mehr bekommen, als er erwartet“, so das erklärte Ziel des Theken-Teams. Umfangreich ist deshalb auch das weitere Serviceangebot: Neben wöchentlichen Verkostungen bietet der Markt seinen Kunden eine heiße Theke sowie individuell gestaltete Aufschnittplatten für private Feierlichkeiten. Regelmäßig stattfindende regionale Wochen und verschiedene Kundenabende machen das Einkaufserlebnis perfekt.

                                         

Die Mitglieder der Jury 2019

  • Otmar Alt (Künstler)
  • Johann Lafer (TV- und Spitzen-Koch)
  • Jens Lönneker (Geschäftsführer rheingold salon)
  • Klaus Mehler (Verlagsleiter Lebensmittelzeitung u. a.)
  • Jan Spielhagen (Editorial Director Food und Publisher bei Gruner + Jahr)
  • Friederike Wilker (Marketingleiterin Wiltmann)

 

Die Siegermärkte 2019

Rewe Center Zittau, Hochwaldstr. 20
E-Center Matkovic Ditzingen, Leonberger Str. 46-48
Edeka Kutsche Osnabrück-Voxtrup, Meller Landstr. 4
E-Center Wachtberg-Berkum, Am Wachtbergring 5
Tegut... Marburg-Cappel, Marburger Str. 100
SBK-Markt Kissel Edenkoben, Luitpoldstr. 73
Combi-Verbrauchermarkt Warsingsfehn, Rudolf-Eucken-Str. 3
E-Center Gaimersheim, Dr.-Ludwig-Kraus-Str. 8-10
Netto Marken-Discount Regenstauf, Regensburger Str. 10
Rewe Ihr Kaufpark Bochum, Castroper Hellweg 20
Zurück
nach oben