Neues aus Peckeloh
Neues aus Peckeloh

Genießen Sie die Neuigkeiten aus dem Hause Wiltmann

Sie interessieren sich für uns und unsere Produkte? Hier können Sie sich regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten informieren und Wissenswertes aus unserem Unternehmen und über unsere Produktion erfahren.

Deutschlands beste Wursttheke 2018

Die große deutschlandweite Verbraucherwahl im Lebensmitteleinzelhandel.

Sternekoch Johann Lafer: „Bei so vielen hochwertigen Wursttheken fiel uns im Finale die Entscheidung unter den Top Ten wirklich schwer.“

Esslingers Markthalle in Weißensberg ausgezeichnet: „Deutschlands beste Wursttheke 2018“

Deutschlands beste Wursttheke 2018 steht in Esslingers Markthalle Beim Roten Kreuz 1 in Weißensberg. Im Finale der 10 besten Wursttheken der Republik hatte der EDEKA-Markt aus dem Landkreis Lindau am Bodensee die Nase besonders mit Produktvielfalt und hervorragendem Service vorn. Die Bayern überzeugten die Jury in dem zum 19. Mal ausgerufenen Wettbewerb des Salamispezialisten Wiltmann und der vom Verlag Gruner + Jahr herausgegebenen Food-Zeitschrift ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG. „Unser Team an der Theke war außer Rand und Band vor Freude über diese traditionsreiche Auszeichnung. Das ist eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit und ein Ansporn für künftige Top-Leistungen“, erklärt Inhaber Johannes Esslinger.

 

Begehrte Auszeichnung bietet Kunden Orientierung bei Wurstkauf

Im April dieses Jahres sind die Leserinnen und Leser von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG dem Aufruf der Zeitschrift gefolgt und haben der Redaktion ihre persönliche Lieblingstheke verraten. Die zehn am häufigsten genannten Märkte erhalten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2018“. Aus diesen zehn Finalisten wählt eine Expertenjury, unter anderem mit Spitzenkoch Johann Lafer, die Nr. 1 unter den Siegermärkten.

Die Auslese der besten Wursttheken in Deutschland hat eine klare Ausrichtung: „Wir wollen im Lebensmittel-Einzelhandel den Wettbewerb um noch bessere Qualität an den Wursttheken fördern. Im Fokus stehen die Leistungen der Mitarbeiter, das Konzept des Marktes sowie die Produktvielfalt und die Frische an der Theke. Mit den Siegermärkten erhalten die Kunden wertvolle Hinweise für den Einkauf“, erläutert Dr. Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann.

Jury-Mitglied Jan Spielhagen, Editorial Director Food und Publisher bei Gruner + Jahr, erklärt: „Ich bin begeistert. Die zehn ausgezeichneten Märkte überzeugen durch Kompetenz, Kreativität und vor allem höchste Qualität. Das Niveau der Bewerber war noch nie so hoch.“

 

Fokus auf Regionalität

Edeka Esslinger in Weißensberg präsentiert sich im ansprechend modernen Markthallen-Ambiente. Herzstück des Marktes ist die 8,50 Meter lange Bedienungstheke für Fleisch- und Wurstwaren. Zwischen 150 und 200 Artikel umfasst das je nach Saison wechselnde Angebot. Zur Philosophie des Hauses gehört die Verbundenheit mit der Region. So stammen rund 25 Prozent der Wurstwaren von Herstellern aus einem Umkreis von maximal 50 Kilometern. Auch sind zahlreiche Artikel aus eigener Herstellung in der Theke zu finden, darunter Landjäger und Kaminwurzen aus Waldburger Straußenfleisch.

Freundliche und kompetente Beratung steht absolut im Vordergrund. Regelmäßige Verkostungen und Probieraktionen sind ebenso selbstverständlich wie die Zusammenstellung individueller Grill- und Fondueplatten. Über Herkunft und Herstellung der Produkte geben die qualifizierten Mitarbeiter hinter der Theke gerne Auskunft. Neben mehrmals jährlich stattfindenden externen Weiterbildungsmaßnahmen profitieren sie von hausinternen Schulungen und dem
Edeka-Wissensportal.

                                         

Die Mitglieder der Jury 2018

  • Otmar Alt (Künstler)
  • Anke Carduck (Medienmanagerin und Inhaberin N'Eis in Mainz)
  • Johann Lafer (TV- und Sterne-Koch)
  • Klaus Mehler (Verlagsleiter Lebensmittelzeitung u. a.)
  • Jan Spielhagen (Editorial Director Food und Publisher bei Gruner + Jahr)
  • Julia von Dreusche (Medienmanagerin und Inhaberin N'Eis in Mainz)
  • Friederike Wilker (Marketingleiterin Wiltmann)

 

Die Siegermärkte 2018

E-Center, Eislingen, Steinbeisstr. 10-12
Marktkauf, Sonneberg-Hönbach, Neustädter Str. 199
Marktkauf Speicher, Halle (Westf.), Gartenstr. 3
real,-Markt, Rostock-Sievershagen, Ostseepark-Str. 3
Rewe-Center Altona, Hamburg, Max-Brauer-Allee 59
Rewe Markt Fünf Höfe, München, Theatinerstr. 14
Rewe Tober, Lünen, Mengeder Str. 5
Scheck-in Center, Mainz, Weberstr. 15
tegut…gute Lebensmittel, Bad Brückenau, Gänsrain 1
Edeka Esslinger's Markthalle, Weißensberg, Beim Rothen-Kreuz 1
Zurück
nach oben