Archiv

Wiltmann Bewerbertag

Offener Bewerbertag bei Wiltmann

Rund 150 Besucher informieren sich in Peckeloh über Job- und Ausbildungschancen

Am 3. März 2018 fand der erste offene Wiltmann Bewerbertag statt. Schüler, Berufseinsteiger und Fachkräfte verschiedener Berufszweige waren eingeladen, sich am Firmenstandort in Peckeloh über Job- und Ausbildungsangebote zu informieren.

Schon vor dem offiziellen Start um 9.00 Uhr trafen die ersten Bewerber ein. Persönlich begrüßt wurden sie von Mitarbeitern der Personalabteilung. Für Fragen und Informationen standen Abteilungsleiter und Mitarbeiter der verschiedenen Fachbereiche zur Verfügung. Besonders gefragt waren die Bereiche Instandhaltung, Verpackung und Produktion, doch auch für den kaufmännischen Bereich und die Ausbildungsberufe gab es zahlreiche Interessenten. In Einzelgesprächen war ein gegenseitiges Kennenlernen in entspannter Atmosphäre möglich. Hier bot sich Gelegenheit, das Leistungsspektrum der Fachbereiche vorzustellen und über individuelle Karrieremöglichkeiten zu informieren. Videos und Bilder aus der Praxis des Betriebsalltags vermittelten einen ersten Eindruck vom möglichen zukünftigen Arbeitsplatz. „Am Bewerbertag möchten wir nicht nur etwas über die Bewerber erfahren, sondern uns auch als potenzieller Arbeitgeber präsentieren. Schließlich reicht es nicht, wenn wir uns für einen Bewerber entscheiden, er muss sich auch für uns entscheiden“, erläutert Personalleiter Heinz Ostlinning. Er und seine Mitarbeiter haben in den kommenden Tagen alle Hände voll zu tun. Die ersten Termine für weiterführende Gespräche sind bereits vereinbart. Auch mehrere Probearbeitstage sind geplant.  

„Insgesamt kam der Bewerbertag bei Besuchern und Mitarbeitern sehr gut an. Wir freuen uns, dass wir so viele qualifizierte Menschen aus der Region willkommen heißen durften. Das wird mit Sicherheit nicht der letzte Bewerbertag bei uns gewesen sein“, so die rundum positive Bilanz des Personalleiters.

 

Instandhaltung
Instandhaltung
Verpackung
Verpackung
Produktion
Produktion
Verpackung
Verpackung
Zurück
nach oben